Tipps zur Auswahl der richtigen Kette

Die Beschreibung in diesem Kapitel wird normalerweise immer dann verwendet, wenn eine Kette endlos für die Übertragung mit zwei Kettenrädern parallel in ihren Wellen und genau in der Antriebsausrichtung, wie unten dargestellt, in Eingriff ist.
1. Sprechen Sie mit uns, wenn eine Kette zum Heben, Ziehen von Dollies oder zum Verbleiben mit einem Stiftgetriebe usw. verwendet werden soll.
2. Wenn Sie Gesetze oder Richtlinien zur Auswahl von Ketten finden, wählen Sie eine Kette, die diesen Gesetzen und der unten beschriebenen Tabelle mit den maximalen Kilowattwerten (Antriebsfunktion) entspricht, und entscheiden Sie sich für diejenige mit einer größeren Toleranz.
Die Kette kann basierend auf den folgenden zwei Verfahren kommissioniert werden:
(1) Auswahl nach Antriebseffizienz
(zwei) Sorte mit niedriger Geschwindigkeit
Der Antriebseffektivitätsprozess berücksichtigt nicht nur die Kettenbeanspruchung, sondern zusätzlich die Stoßbelastung der Buchsen und Rollen durch den Eingriff der Kettenräder sowie der Kette sowie den Verschleiß von Bolzen, Buchsen und Rollen.
Die langsame Strategie wird verwendet, sobald die Kette mit einer Geschwindigkeit von 50 U/min oder weniger betrieben wird. Im Allgemeinen unterliegt die durch diesen Ansatz gewählte Kette strengeren Bedingungen als denen, die ausgewählt wurden, wie sie durch die Gesamtleistung des Sortiments nach Antrieb umrissen sind. Bewerten Sie daher die Umstände sehr sorgfältig, wenn Sie sich für diesen Prozess entscheiden.
Vielfalt durch Gesamtleistung des Antriebs
Anfänglich, die nächste Information ist erforderlich.
eins.Zu übertragende elektrische Leistung (kW)
2. Drehzahlen von Antriebswelle und Abtriebswelle (Übersetzungsverhältnis) und Wellendurchmesser
3.Achsabstand zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle
(a) Korrektur der zu übertragenden elektrischen Leistung (kW)
Um die tatsächlich zu übertragende Leistung zu erhalten, muss eine Korrektur vorgenommen werden, da das Lastniveau je nach verwendeter Maschine und Energieversorgung schwankt und sich auf die erwartete tägliche Lebensdauer auswirkt (ein Beispiel ist 15.000 Stunden innerhalb der in der Tabelle nachgewiesenen Kapazitäten). der größten Kilowattleistung). Der in Tabelle 1 nachgewiesene Serviceaspekt ist definitiv ein Indikator für Ihren Auslastungsgrad. Die zu übertragende Leistung (kW) wird mit dem entsprechenden Stützpunkt multipliziert, um eine korrigierte elektrische Leistung zu erhalten.
Korrigierte Leistung (kW) =
Zu übertragende Energie (kW) ×Betriebsfaktor
(b) Wahl der Kettengröße zusammen mit der Vielfalt der Zähne des kleineren Kettenrads
Verwenden der Tabelle der maximalen Kilowatt-Nennwerte
Falls die vorläufig getroffenen Entscheidungen wie oben beschrieben nahe an Ihren Design- und Stilwerten liegen, wird die Anzahl der Zähne des kompakten Kettenrads oft anhand der Tabelle der höchsten Kilowatt-Nennwerte festgelegt. Die maximalen Kilowatt-Nennwerte werden unter der Annahme festgelegt, dass eine endlose Kette mit 100 hinteren Gliedern unter den folgenden Bedingungen 15.000 Stunden hält. (Das heißt, das Reißen der Kette zusammen mit der Reduzierung von Buchsen und Rollen tritt normalerweise nicht bei einer angelegten Dehnung von 2 % oder deutlich weniger auf.)
1. Der Betrieb wird bei Umgebungstemperatur (-10 °C ~ +60 °C) ohne Staub und staubhaltige Flüssigkeiten durchgeführt.
2. Es gibt keinen korrosiven Kraftstoff oder Feuchtigkeit und so weiter. die Kette zu beeinträchtigen.
3. Eine geeignete Schmierung wird beibehalten.
4. Die Kette wird unter Beschwerden der reduzierten Start-Stopp-Frequenz sowie einer recht sicheren Belastung eingesetzt.
Aus der Situation der Multiplex-Kette
Wählen Sie eine Multiplex-Kette, wenn die Leistungsfähigkeit der Simplex-Kette unzureichend ist. Die maximale Kilowattleistung der Multiplexkette kann nicht durch Multiplizieren der höchsten Kilowattleistung der Simplexkette mit der Vielfalt der Multiplexkette erreicht werden, da die Lasten nicht gleichmäßig zwischen den Strängen verteilt werden. Für die Korrekturkomponente in diesem Fall siehe die Multiplex-Kettenkomponententabelle. Unsere typischen HI-PWR-S Rollenketten und HI-PWR-SHK Rollenketten sind bis Triplex zu finden.
Anmerkungen zur Bestimmung der Zähnezahl des bescheidenen Kettenrads
Immer wenn eine Kette mit der erforderlichen maximalen Kilowatt-Nennleistung der minimalen Kettenteilung gewählt wird, kann eine relativ leise und gleichmäßige Übertragung erreicht werden, und die Produkte sind oft kompakt.
Trotzdem ist es in Anbetracht einer reibungslosen Kettenübertragung, des Einziehens in die Kette und der Kettenräder usw. wünschenswert, dass das Kettenrad 15 oder mehr Zähne hat und idealerweise eine ungerade Sorte. Halten Sie sich von 12 Zähnen, 14 Zähnen und 16 Zähnen fern. Sobald das Kettenrad zwölf oder viel weniger Zähne hat, vibrieren die Kette und das Kettenrad stark und sind unglaublich abgenutzt, und die Übertragung ist nicht reibungslos. Vermeiden Sie ebenso eine bescheidene Anzahl von Zähnen, die möglich sind, außer bei niedriger Geschwindigkeit, ohne dass ein Stoß erforderlich ist.
Wellendurchmesser
Nachdem die Anzahl der Zähne des kleinen Kettenrads ermittelt wurde, multiplizieren Sie sie mit dem Geschwindigkeitsverhältnis und überprüfen Sie, ob die gewünschte Wellenbohrung in Bezug auf Ihre höchste Wellenbohrung in der Tabelle der Kettenradabmessungen gesichert werden kann. Wenn die geforderte Wellenbohrung größer als die größte Wellenbohrung ist, erhöhen Sie die Anzahl der Zähne oder wählen Sie eine um eine Dimension größere Kette.
(c) Auswahl der Anzahl von Zähnen des wesentlichen Kettenrads
Wenn die Anzahl der Zähne des kleinen Kettenrads ermittelt ist, multiplizieren Sie sie mit dem Schrittverhältnis, um die Anzahl der Zähne des großen Kettenrads zu bestimmen.
Im Allgemeinen macht das Vergrößern der Kettenradzähne den Kettenbiegewinkel kleiner, was die Robustheit erhöht und die Übertragungseffizienz verbessert. Sollte die Anzahl der Zähne dennoch zu groß sein, führt eine leichte Dehnung dazu, dass die Kette über das Ritzel stolpert, also halten Sie die maximale Anzahl von Zähnen weiterhin bei 114 oder weniger.
Tempoverhältnis
Ein Geschwindigkeitsverhältnis bezieht sich auf das Verhältnis der Geschwindigkeit in der Antriebswelle zum Tempo in der Abtriebswelle, und normalerweise ist ein Geschwindigkeitsverhältnis von 7:1 oder deutlich weniger harmlos. Wenn das Geschwindigkeitsverhältnis größer als dieses Verhältnis ist, nimmt der Aufnahmewinkel von der Kette zum kleinen Ritzel ab, und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kette springt oder das Ritzel anormal angezogen wird. Wenn ein beträchtliches Geschwindigkeitsverhältnis erforderlich ist, kann eine zweistufige Geschwindigkeitsänderung unerlässlich sein.
Low-Speed-Wahl
Das Auswahlverfahren für niedrige Geschwindigkeit wird angewendet, sobald die Betriebsgeschwindigkeit der Kette 50 m/min oder viel weniger beträgt und es keine Verschleißdehnung und keinen Stoßbruch von Rollen und Buchsen gibt.
Bei der Low-Speed-Auswahl wird die Kette in Bezug auf die Dauerzugfestigkeit von der Kette abgezogen. Aus diesem Grund unterliegt eine nach diesem Ansatz gewählte Kette weiteren signifikanten Umständen als eine einzelne, die nach der Gesamtleistungsmethode „Sortiment by Drive“ ausgewählt wurde. Sobald der Low-Speed-Sortiment-Ansatz verwendet wird, muss besondere Sorgfalt walten. Die Low-Speed-Sortiment-Strategie kann nicht auf die verbindenden Back-Links und Offset-Links angewendet werden.
(a) Der beste Weg, um die korrigierte Kettenspannung zu erhalten
Korrigierte Kettenspannung=Maximale auf die Kette wirkende Spannung kN (kgf)×(Servicefaktor)
Um die korrigierte Kettenspannung zu berechnen, erkennen Sie die genaue höchste Spannung, die innerhalb der Kette wirkt. Der Schock wird bis zu einem gewissen Grad während des Service-Elements betrachtet, ist jedoch nicht absolut. Auch aufnehmen MSR%20CLASS%20BUSHED%20ROLLER%20STEEL%20CHAIN1 - Tips on how to Pick the appropriate ChainBerücksichtigen Sie die maximale Belastung durch die Trägheit der Produkte, die durch das Starten und Stoppen verursacht wird.
(b) Vergleich zusammen mit der größten zulässigen Kettenspannung
Arbeiten Sie mit der maximal zulässigen Spannung in der Tabelle der Kettenabmessungen, Kettenradzahnelement und Rotationsfaktor auf dem kleineren Kettenrad, das unten aufgeführt ist, erhalten Sie die korrigierte höchstzulässige Spannung durch die folgende Formel:
Korrigierte größte zulässige Spannung=(Maximal zulässige Spannung)×(Kettenradzahnfaktor)×(Rotationsfaktor)
Wenn die korrigierte maximal zulässige Spannung größer ist als die korrigierte Kettenspannung, können Sie die Kette auswählen. Für die Vielzahl von Zähnen und Geschwindigkeiten kleiner Kettenräder, die nicht in Tabelle eins oder zwei angegeben sind, erhalten Sie das Kettenradzahnelement und den Rotationsaspekt durch lineare Interpolation.

Teile deine Liebe
de_DEDE

The description within this chapter is usually utilized whenever a chain is endlessly engaged for transmission with two sprockets parallel in their shafts and accurate in Driven alignment as illustrated under.
1.Talk to us whenever a chain would be to be utilized for lifting, pulling dollies or remaining engaged using a pin gear, etc.
two.When you will find any laws or guidelines concerning the variety of chains, pick a chain in accordance with such laws plus the maximum kilowatt ratings (Drive functionality) table described below, and opt for the one particular using a larger allowance.
The chain can be picked based on the following two procedures:
(1) Selection by drive efficiency
(two) Low-speed variety
The drive effectiveness process considers not only chain stress but additionally the shock load to the bushings and rollers due to the engagement concerning the sprockets as well as the chain, plus the wear of pins, bushings and rollers.
The slow-speed strategy is utilized once the chain is operated at a pace of 50 rpm or less. Generally, the chain chosen by this approach is subject to conditions more severe than that picked as outlined by the assortment by drive overall performance. Hence, very carefully assess the circumstances when deciding on with this process.
Variety by drive overall performance
Initial, the next info is required.
one.Electrical power to be transmitted (kW)
2.Speeds of driving shaft and driven shaft (speed ratio) and shaft diameters
three.Center distance among driving shaft and driven shaft
(a) Correction of electrical power to get transmitted (kW)
Correction need to be made to get the actual power for being transmitted as the level of load fluctuates depending on the machine and energy supply used, affecting the expected support daily life (one example is, 15,000 hrs within the situation of capacities proven from the table of greatest kilowatt ratings). The services aspect proven in Table one is definitely an indicator of your load degree. The power to get transmitted (kW) is multiplied from the corresponding support issue to acquire a corrected electrical power.
Corrected power (kW) =
Energy to become transmitted (kW) ×Service factor
(b) Choice of chain size along with the variety of teeth of smaller sprocket
Employing the table of maximum kilowatt ratings
In the event the outcomes tentatively made a decision as described over are near to your design and style values, the amount of teeth of compact sprocket is often finalized with reference for the table of greatest kilowatt ratings. The maximum kilowatt ratings are established anticipating that an endless chain with a hundred back links has a existence of 15,000 hours beneath the following conditions. (That is certainly, the breaking of the chain along with the reduction of bushings and rollers tend not to come about at a put on elongation of 2 % or significantly less.)
1.Operation is carried out in ambient temperature (-10°C~+60°C) free from dust and dust-containing liquid.
2.There’s no corrosive fuel, or humidity, and so forth. to adversely affect the chain.
3.Suitable lubrication is maintained.
four.The chain is used under ailments of the reduced start-stop frequency as well as a fairly secure load.
From the situation of multiplex chain
Pick a multiplex chain once the capability of the simplex chain is inadequate. The maximum kilowatt rating of the multiplex chain can’t be obtained by multiplying the utmost kilowatt rating of the simplex chain through the variety of multiplex chain since the loads will not be evenly distributed in between the strands. For the correction component within this case, see the multiplex chain component table. Our typical HI-PWR-S Roller Chains and HI-PWR-SHK Roller Chains can be found up to triplex.
Remarks for identifying the quantity of teeth of modest sprocket
Whenever a chain of the minimum chain pitch necessary maximum kilowatt rating is chosen, relatively silent and smooth transmission could be attained, and the products is often compact.
Even so, considering smooth chain transmission, the dress in in the chain and sprockets, etc., it’s desirable that the sprocket have 15 or much more teeth, and ideally an odd variety. Stay clear of 12 teeth, 14 teeth and 16 teeth. Once the sprocket has twelve or much less teeth, the chain and sprocket heavily vibrate and are incredibly worn, and transmission is not smooth. Likewise, steer clear of a modest variety of teeth around possible except in the case of low speed without the need of shock.
Shaft diameter
Following the amount of teeth of tiny sprocket is established, multiply it from the velocity ratio, and confirm whether the demanded shaft bore could be secured in reference to your highest shaft bore within the table of sprocket dimensions. When the demanded shaft bore is bigger than the greatest shaft bore, increase the quantity of teeth, or choose a one dimension greater chain.
(c) Selection of the amount of teeth of substantial sprocket
When the variety of teeth of small sprocket is established, multiply it through the pace ratio to determine the number of teeth of significant sprocket.
Generally, growing the sprocket teeth amount makes the chain bending angle smaller sized, which increases sturdiness and enhances transmission efficiency. Even so, should the amount of teeth is too massive, slight elongation tends to lead to the chain to trip over the sprocket, so continue to keep the maximum amount of teeth at 114 or less.
Pace ratio
A velocity ratio refers on the ratio on the speed in the driving shaft towards the pace in the driven shaft, and usually a speed ratio of 7:one or significantly less is harmless. When the pace ratio is bigger than this ratio, the take-up angle from the chain to the small sprocket decreases, and chain jumping or abnormal dress in of sprocket are very likely to happen. If a sizable velocity ratio is necessary, two-step speed modify can be essential.
Low-speed choice
The low-speed selection process is employed once the chain operation velocity is 50 m/min or much less and there is no fret of wear elongation and shock fracture of rollers and bushings.
In low-speed selection, the chain is picked in reference to the tensile fatigue strength from the chain. For that reason, a chain chosen according to this approach are going to be topic to additional significant circumstances than a single picked in line with the assortment by drive overall performance technique. Once the Low-speed assortment approach is made use of, distinctive care must be exercised. The Low-speed assortment strategy can’t be applied to the connecting back links and offset links.
(a)The best way to acquire corrected chain tension
Corrected chain tension=Maximum tension acting on chain kN (kgf)×(service factor)
To calculate the corrected chain stress, recognize the precise highest tension acting within the chain. The shock is regarded as to some extent during the services element, nonetheless it is just not absolute. Also take into MSR%20CLASS%20BUSHED%20ROLLER%20STEEL%20CHAIN1account the maximize of stress from the inertia of products brought on by starting and stopping.
(b)Comparison together with the greatest allowable tension of chain
Working with the maximum allowable stress in the table of chain dimensions, sprocket tooth element and rotating factor on the smaller sprocket listed beneath, receive the corrected highest allowable tension through the following formula:
Corrected greatest allowable tension=(Maximum allowable tension)×(Sprocket tooth factor)×(Rotating factor)
If the corrected maximum allowable tension is greater compared to the corrected chain stress, you can select the chain. To the variety of teeth and speed of small sprocket not stated in Table one or two, acquire the sprocket tooth element and rotating aspect by linear interpolation.