Edelstahlkette (SS/SSK)

Hervorragende Korrosions- und Hitzebeständigkeit, die den Einsatz an fast allen Orten ermöglicht
Sie finden zwei Arten von Edelstahlketten: SS und SSK. Die SS-Form hat die höchste Korrosions- und Hitzebeständigkeit. Trotzdem ist sie wirklich vollständig aus Austenit-Edelstahl hergestellt, und infolgedessen ist ihre Zugfestigkeit etwas geringer als 70% einer herkömmlichen Rollenkette, und die maximal zulässige Belastung fällt auf etwas mehr als 10%.
Durch die Verwendung von ausscheidungsgehärtetem Edelstahl für die Stifte, Buchsen und Rollen hat die SSK-Ausführung eine 1,5-mal höhere maximal zulässige Belastung im Vergleich zur SS-Ausführung. Wählen Sie SSK, wenn Sie mehr Leistung als SS benötigen oder eine längere Lebensdauer der Lösung wünschen.
Die beiden Sorten haben eine gleichwertige Korrosionsbeständigkeit.
Vorgeschlagene Verwendungen
?Umstände ausgesetzt mild alkalisch und mild sauer
Chemikalien, Meerwasser und Abwasser. Diverse Chemiewerke und Wasseraufbereitungsanlagen.
?Störungen der hohen Temperatur
Wärmebehandlungsöfen, Trockenöfen, Verbrennungsöfen
Auswahl an Ketten
Edelstahlketten haben im Vergleich zu Standard-Rollenketten eine reduzierte durchschnittliche Zugfestigkeit und eine optimale zulässige Belastung.
Verbinden von Backlinks und Offset-Links
R-Verbindungsglieder werden für Edelstahlketten #60 oder kleiner und C-Verbindungsglieder für #80 oder größer verwendet. 2POJ-Offset-Hyperlinks werden für die Größen #25 und OJ-Hyperlinks für alle anderen Größen verwendet.
Kettenräder
Übliche Kettenräder für Edelstahlketten können verwendet werden, da die Abmessungen mit denen typischer Rollenketten identisch sind.
Vorsicht
Als gemeinsamer Wohnsitz aus Edelstahl, Stainless%20Steel%20Chain - Stainless Steel Chain (SS/SSK)Angst Korrosion
Riss- und Lochkorrosion wird normalerweise durch Chlor und Chlorionen (CR-) verursacht.
Die richtige Tabelle zeigt die Daten von Tests innerhalb des Korrosionsbeständigkeitsgrades für jedes Medium und garantiert nicht die Wirksamkeit der Ketten. Bitte denken Sie bei der Verwendung an die Umstände, die Temperatur, das Niveau und andere Gesamtprobleme.

Teile deine Liebe
de_DEDE

Excellent resistance to corrosion and heat that allows use in nearly all over the place
You will find two forms of Stainless Steel Chain: SS and SSK. The SS form has the highest resistance to corrosion and heat. Nevertheless, it really is created entirely of austenite stainless steel and as a result its tensile strength is somewhat decrease than 70% of a conventional roller chain, and maximum allowable load drops to a little more than 10%.
By using precipitation hardened stainless steel to the pins, bushes and rollers, the SSK kind has 1.five occasions larger greatest allowable load compared for the SS sort. Pick SSK when you have to have far more power than SS, or desire longer solution existence.
The two sorts have equivalent corrosion resistance.
Suggested uses
?Circumstances exposed to mild alkaline and mild acidic
chemical agents, sea water and wastewater. Various chemical plats and water treatment plants.
?Disorders of high temperature
Heat-treating furnaces, dry furnaces, incinerators
Selection of chains
Stainless Steel Chain has reduced average tensile strength and optimum allowable load compared towards the standard roller chain.
Connecting backlinks and offset links
R connecting backlinks are utilised for Stainless Steel Chains #60 or smaller and C connecting links for #80 or bigger. 2POJ offset hyperlinks are used for sizes #25, and OJ hyperlinks for all other sizes.
Sprockets
Common sprockets for Stainless Steel chains may be utilized because the dimensions will be the identical as typical roller chains.
Caution
Being a common residence of stainless steel, Stainless%20Steel%20Chainanxiety corrosion
cracking and pitting corrosion is usually brought on by chlorine and chlorine ion (CR-).
The chart on proper exhibits the data of tests within the degree of corrosion resistance for every medium and will not ensure the effectiveness with the chains. Please think about the circumstances, temperature, level together with other total problem when making use of.