Kettenlänge und Kettenradmittenabstand

Benötigte Länge der Rollenkette
Unter Verwendung des Mittenabstands zwischen den Kettenradwellen sowie der Anzahl der Zähne der beiden Kettenräder kann die Kettenlänge (Teilungsbetrag) durch die folgende Formel erhalten werden:
Lp=(N1 + N2)/2+ 2Cp+{( N2-N1 )/2π}2
Lp : Gesamtlänge der Kette (Teilungsmenge)
N1 : Vielzahl von Zähnen des kleinen Kettenrads
N2 : Zähnezahl des großen Kettenrades
Cp: Mittenabstand zwischen zwei Kettenradwellen (Kettenteilung)
Der durch die obige Formel erhaltene Lp (Steigungsbetrag) wird kaum eine ganze Zahl und beinhaltet typischerweise einen Dezimalbruch. Runden Sie die Dezimalzahl auf eine ganze Zahl auf. Verwenden Sie einen Offset-Hyperlink, wenn die Menge ungerade ist, aber wählen Sie so viel wie möglich eine gerade Zahl.
Wenn Lp bestimmt ist, berechnen Sie den Achsabstand zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle neu, wie im folgenden Abschnitt beschrieben. Wenn der Achsabstand der Kettenräder nicht verändert werden kann, spannen Sie die Kette mit einer Umlenkrolle oder einem Kettenspanner .
Achsabstand von Antriebs- und Abtriebswelle
Natürlich muss der Achsabstand zwischen An- und Abtriebswelle weit größer sein als die Summe aus Chain%20Length%20and%20Sprocket%20Center%20Distance - Chain Length and Sprocket Center DistanceIhr Radius der beiden Ritzel, aber im Allgemeinen gilt als guter Ritzelabstand das 30- bis 50-fache der Kettenteilung. Sollte die Last andererseits pulsieren, sind 20 Instanzen oder deutlich weniger richtig. Der Aufnahmewinkel zwischen dem kleineren Ritzel und der Kette muss 120° oder weit mehr betragen. Wird die Rollenkettenlänge Lp angeboten, ergibt sich der Achsabstand zwischen den Kettenrädern meist aus Ihrer folgenden Formel:
Cp=1/4Lp-(N1+N2)/2+√(Lp-(N1+N2)/2)^2-2/π2(N2-N1)^2
Cp : Kettenradmittenabstand (Teilungsbetrag)
Lp : Gesamtlänge der Kette (Teilungsmenge)
N1 : Anzahl der Zähne des kompakten Kettenrads
N2 : Zähnezahl des großen Kettenrades

Teile deine Liebe
de_DEDE

Needed length of roller chain
Employing the center distance among the sprocket shafts as well as the amount of teeth of the two sprockets, the chain length (pitch amount) might be obtained through the following formula:
Lp=(N1 + N2)/2+ 2Cp+{( N2-N1 )/2π}2
Lp : Total length of chain (Pitch quantity)
N1 : Variety of teeth of little sprocket
N2 : Quantity of teeth of big sprocket
Cp: Center distance among two sprocket shafts (Chain pitch)
The Lp (pitch amount) obtained through the above formula hardly becomes an integer, and typically involves a decimal fraction. Round up the decimal to an integer. Use an offset hyperlink if the quantity is odd, but pick an even number as much as achievable.
When Lp is determined, re-calculate the center distance involving the driving shaft and driven shaft as described during the following paragraph. Should the sprocket center distance are unable to be altered, tighten the chain using an idler or chain tightener .
Center distance involving driving and driven shafts
Naturally, the center distance involving the driving and driven shafts has to be far more compared to the sum of Chain%20Length%20and%20Sprocket%20Center%20Distanceyour radius of the two sprockets, but in general, a good sprocket center distance is regarded as for being 30 to 50 times the chain pitch. On the other hand, should the load is pulsating, 20 instances or significantly less is correct. The take-up angle among the smaller sprocket and the chain need to be 120°or far more. If the roller chain length Lp is offered, the center distance among the sprockets is usually obtained from your following formula:
Cp=1/4Lp-(N1+N2)/2+√(Lp-(N1+N2)/2)^2-2/π2(N2-N1)^2
Cp : Sprocket center distance (pitch amount)
Lp : Total length of chain (pitch quantity)
N1 : Amount of teeth of compact sprocket
N2 : Amount of teeth of big sprocket